Unsere nächsten Filme

 

Maestro

124 min | Drama | FSK: 12

Der 28-jährige Jungkomponist Leonard Bernstein (Bradley Cooper) lernt Felicia Montealegre (Carey Mulligan) auf einer Party kennen. Die grazile und interessante Frau verzaubert fortan sein Leben. Monat für Monat wächst die Zuneigung zueinander, doch eigentlich trägt Bernstein ein tiefes Geheimnis mit sich herum. Erst nachdem beide geheiratet haben, kommt Felicia dahinter, dass ihr Ehemann homosexuell ist und diese Sehnsüchte heimlich auslebt. Sie behält das Geheimnis jedoch, da ihr Mann inzwischen als einer der größten Komponisten und Dirigenten aller Zeiten gilt, aber auch um die drei Kinder nicht zu belasten. Die einsamen Nächte und die Vertiefung ihres Mannes in die Musik verlangt ihr jedoch alles ab. Ihre Beziehung, in der bald schon beide außerehelichen Affären haben, wird dadurch immer wieder auf die Probe gestellt, bis Felicia, aber auch Leonard nach und nach daran zugrunde gehen.

Trailer ansehen Spielzeiten und Tickets

 


 

Raus aus dem Teich

82 min | Komödie | FSK: 0

Die Entenfamilie Mallard steckt im Alltagstrott fest. Während Vater Mack damit zufrieden ist, mit seiner Familie auf ewig die gleichen Kreise im beschaulichen Teich zu ziehen, möchte Mutter Pam etwas Neues ausprobieren und ihren Kindern – Teenie-Sohn Dax und Entenküken Gwen – die ganze weite Welt zeigen.

Trailer ansehen Spielzeiten und Tickets

 


 

Poor Things

142 min | Komödie | FSK: 16

In einem fiktionalisierten viktorianischen England hat der unkonventionelle Wissenschaftler Dr. Godwin Baxter (Willem Dafoe) eine junge Frau namens Bella Baxter (Emma Stone) erschaffen, indem er ihren toten Körper mit dem Gehirn ihres ungeborenen Babys kombinierte. Die geistige Entwicklung dieser Kreatur wird in der Isolation seines Anwesens von ihm und einem eifrigen Studenten beobachtet. Mit zunehmendem Lernen weigert sich die Kreatur, sich mit der Rolle als Studienobjekt zufriedenzugeben. Nach der Entdeckung ihrer Sexualität drängt der Hunger nach Leben und Wissen sie hinaus in die Welt. Verführt von einem zwielichtigen Verführer begibt sie sich auf eine Reise, die zu einem großen Abenteuer der Selbst- und Weltentdeckung wird. Bella entdeckt Stück für Stück ihre Leidenschaft für soziale Gerechtigkeit und Befreiung und kann sich so auch ihrer eigenen Zwänge entledigen, Vorurteile hinter sich lassen und sich immer und immer mehr ausleben.

Trailer ansehen Spielzeiten und Tickets

 


 

Die Frau die singt

131 min | Drama |

Als ihre Mutter stirbt, müssen sich die Geschwister Jeanne und Simon nicht nur mit diesem schweren Verlust auseinandersetzen, sondern auch mit dem letzten Wunsch, den ihre Mutter ihnen hinterlassen hat. Denn diese hat zwei Briefe geschrieben. Einen Brief an den Vater, den Jeanne und Simon nie kennengelernt haben, und einen Brief an einen Bruder, von dem sie bisher gar nichts wussten. Diese Briefe sollen nicht etwa einfach verschickt werden, vielmehr sollen die Geschwister aufbrechen, um sie persönlich zu überbringen. (j.b.)

Trailer ansehen Spielzeiten und Tickets

 


 

Mia und der weiße Löwe

98 min | Drama | FSK: 6

Das junge Mädchen Mia zieht mit ihren Eltern von London nach Südafrika, um dort zu leben. Sie ist gerade einmal 11 Jahre alt, als das von der Mutter verstoßene Löwenjunge Charlie auf ihre Farm kommt, wo es großgezogen werden soll. Schon bald entwickelt sich zwischen ihr und der kleinen Raubkatze eine innige Freundschaft, die drei Jahre lang nichts trüben kann. Doch dann erfährt Mia, dass ihr Vater plant, den Löwen als Jagdtrophäe zu verkaufen... (vf)

Trailer ansehen Spielzeiten und Tickets

 


 

Enemy

90 min | Drama | FSK: 12

Für den Geschichtsprofessor Adam Bell ist es eine der aufregendsten Entdeckungen seit langer Zeit, als er in einem Film einen Schauspieler sieht, der ihm zum Verwechseln ähnelt. Er beginnt mit Nachforschungen, um seinen Doppelgänger kennenzulernen. Nach anfänglicher Ablehnung ist Anthony dann doch bereit, sich mit Adam zu treffen. Doch die Folgen ihres Treffens stürzen Adam in Chaos, Gefahr und großes Leid... (v.f.)

Trailer ansehen Spielzeiten und Tickets

 


 

Polytechnique

77 min | Drama | FSK: 16

Ein junger Mann stürmt schwer bewaffnet die Technische Hochschule von Montreal. Er dringt in einen Seminarraum ein und trennt die fassungslosen Studenten nach ihrem Geschlecht. Während alle Männer den Saal verlassen müssen, bleiben die zu Tode verängstigten Frauen mit dem Amokschützen zurück. Es ist eine erbarmungslos kalte Szene – und da sie auf wahren Ereignissen beruht, ist ihr Ausgang kein Geheimnis: Viele Menschen sterben an diesem Tag. Dass diese Tragödie schon lange zurück liegt, nämlich Ende der 80er-Jahre geschah, mildert weder ihre Heftigkeit noch ihre Aktualität. Zu regelmäßig wiederholt sich dieser Wahnsinn, in den letzten Jahren auch in Deutschland.

Trailer ansehen Spielzeiten und Tickets

 


 

Out of Rosenheim

108 min | Drama | FSK: 12

Nach einem handfesten Krach mit ihrem Mann steht Jasmin Münchgstettner (Marianne Sägebrecht), Geschäftsfrau aus Rosenheim, plötzlich allein in der Wüste - irgendwo zwischen Disneyland und Las Vegas. Kurzerhand quartiert sie sich im nahegelegenen "Bagdad Café" ein, einem ziemlich heruntergekommenen Motel. Hier hat die farbige Brenda das Sagen. Brenda ist ziemlich übellaunig, gestresst und begegnet der seltsamen Fremden im Lodenkostüm zunächst auch mit unverhohlenem Misstrauen. Das ändert sich jedoch schlagartig, als Jasmin beginnt, mit deutscher Gründlichkeit den abgewirtschafteten Laden wieder auf Vordermann zu bringen... (Quelle: Verleih)

Trailer ansehen Spielzeiten und Tickets

 


 

Green border

147 min | Drama | FSK: 16

In den tückischen und sumpfigen Wäldern, die die so genannte "grüne Grenze" zwischen Belarus und Polen bilden, sind Flüchtlinge aus dem Nahen Osten und Afrika, die versuchen, die Europäische Union zu erreichen, in einer geopolitischen Krise gefangen, die vom belarussischen Diktator Alexander Lukaschenko inszeniert wurde. Um Europa zu provozieren, werden die Flüchtlinge mit Propaganda an die Grenze gelockt, die ihnen eine einfache Überfahrt in die EU verspricht. Die Leben von Julia, einer frischgebackenen Aktivistin, die ihr bequemes Leben aufgegeben hat, Jan, einem jungen Grenzschutzbeamten, und einer syrischen Familie verflechten sich zu Spielbällen in diesem versteckten Krieg."

Trailer ansehen Spielzeiten und Tickets

 


 

Falling Into Place

113 min | Drama | FSK: 12

Kira und Ian – beide Mitte 30 – lernen sich an einem Winterwochenende auf der Isle of Skye kennen. Beide befinden sich auf der Flucht – vor ihrer Vergangenheit ebenso wie vor der Realität ihres jetzigen Lebens. Die 36 Stunden, die sie miteinander verbringen, werden getragen von Spaß und Leichtigkeit. Zwischen den zwei Fremden entsteht eine tiefe, fast magische Verbindung. Alles scheint möglich. Doch das Schicksal reißt sie wieder auseinander. Beide kehren zurück nach London, ohne zu wissen, dass sie in derselben Stadt leben. Oftmals nur wenige Minuten, Meter und Zufälle voneinander entfernt, bewegen sich Kira und Ian durch die pulsierende Großstadt; aufeinander treffen sie dabei nie. Erst müssen sie sich ihren Dämonen stellen, bevor sie bereit sind, sich wirklich zu begegnen.

Trailer ansehen Spielzeiten und Tickets

 


 

Ella und der schwarze Jaguar

100 min | Abenteuer | FSK: 6

Ella wächst im Regenwald des Amazonas an der Seite von Hope auf, einem süßen weiblichen Jaguarbaby, das sie aufgenommen hat. Doch in dem Jahr, in dem sie sechs Jahre alt wird, zwingt ein Familiendrama Ella und ihren Vater, nach New York zurückzukehren. Acht Jahre vergehen, und Ella, inzwischen ein Teenager, hat ihre Jaguar-Freundin nie vergessen. Als sie erfährt, dass Hope in Lebensgefahr ist, beschließt sie, in den Dschungel zurückzukehren, um Hope zu retten!

Trailer ansehen Spielzeiten und Tickets

 


 

Black Friday for Future

120 min | Komödie | FSK: 12

Den Planeten retten oder lieber sich selbst? Albert und Bruno sind bis zum Hals verschuldet und halten sich meist mit windigen Aktionen über Wasser. Eher durch Zufall und von Freibier angelockt, landen sie auf der Versammlung junger Umweltaktivisten. Mit den Idealen der Protestierenden können sie zwar wenig anfangen, mit der engagierten Anführerin Valentine, genannt „Cactus“ dafür umso mehr. Kurzerhand versuchen die beiden, den Tatendrang der Gruppe für ihre eigenen Ziele zu nutzen – und sei es nur, indem sie blockierte Autofahrer gegen Geld passieren lassen. Doch es dauert nicht lange und ihr falsches Spiel droht aufzufliegen.

Trailer ansehen Spielzeiten und Tickets

 


 

A Great Place to Call Home

87 min | Drama | FSK: 6

In einer Kleinstadt irgendwo in Pennsylvania verbringt Milton (Sir Ben Kingsley) einen unaufgeregten Lebensabend zwischen Gartenarbeit, Gemeindetreffen und Gedächtnistraining. Weil der Witwer immer kauziger wird, werden seine Wortmeldungen bei den Gemeindeversammlungen selten ernst genommen. Seine Kleinstadt benötige zum Beispiel dringend einen passenderen Slogan, meint Milton, denn „A Great Place to Call Home“ ist einfach zu ambivalent... Als eines Nachts ein UFO in Miltons Blumenbeet bruchlandet, will niemand dem alten Mann glauben – nicht der Notruf, nicht der Kassierer im Supermarkt und schon gar nicht der Gemeinderat. Den extraterrestrischen Besucher mit einer Vorliebe für Äpfel bringt Milton trotzdem bei sich unter. Bald entdecken Miltons leicht schrullige Nachbarinnen Sandy (Harriet Harris) und Joyce (Jane Curtin) den ungewöhnlichen Mitbewohner mit den verständnisvollen Augen und schließen ihn direkt ins Herz. Aus Komplizenschaft wird Gemeinschaft – und aus Nachbarn werden Freunde… bis die Regierung doch noch aktiv wird und nach dem Alien zu suchen beginnt.

Trailer ansehen Spielzeiten und Tickets

 


 

Kit & Antoinette und der magische Himbeerhut

100 min | Animation | FSK: 0

Kit, eine Gitarre spielende Grille, führt eine Band an, um Insekten zu unterhalten, die sorglos den Sommer genießen. In der Nähe lebt Antoinette, die Erbin eines Ameisenhügels. Dort ist Musik streng verboten. Nur Disziplin und harte Arbeit zählen hier etwas. Durch einen Zufall treffen Kit und Antoinette aufeinander und sie werden Freunde. Das Ameisenmädchen versucht verzweifelt die Grillen vor dem bevorstehenden Winter zu warnen. Und zu alledem wird auch noch Antoinette von Antheodor, einer ehrgeizige Ameise, entführt. Zum Glück eilen Kit und seine Freunde zu ihrer Rettung.

Trailer ansehen Spielzeiten und Tickets

 


 

The Holdovers

133 min | Drama | FSK: 12

In THE HOLDOVERS, ist Paul Hunham ein allgemein unbeliebter Professor an einer Privatschule namens Barton Academy. Ohne Familie und ohne irgendwohin zu gehen während der Feiertage im Jahr 1970, bleibt er auf dem Campus, um die Schüler zu beaufsichtigen, die nicht nach Hause gehen konnten. Nach ein paar Tagen ist nur noch eine Person übrig: ein 17-jähriger Unruhestifter namens Angus, ein guter Schüler, dessen schlechtes Verhalten immer die Gefahr birgt, dass er der Schule verwiesen wird. Zusammen mit der Hauptköchin der Schule, Mary, deren eigener Sohn kürzlich im Vietnamkrieg verloren ging, bilden die drei eine ungewöhnliche Bindung, während sie gemeinsam Weihnachten während zweier sehr schneereicher Wochen in Neuengland verbringen.

Trailer ansehen Spielzeiten und Tickets

 


 

Wonka

113 min | Komödie | FSK: 0

Wie wurde aus Willy Wonka der größte Erfinder, Zauberkünstler und Schokoladenfabrikant der Welt, den wir heute alle kennen und lieben? Die Antwort auf diese Frage liefert „Wonka“: Der Film erzählt die fantastische Geschichte des Mannes, der im Mittelpunkt von Roald Dahls Buch „Charlie und die Schokoladenfabrik“ steht, seinem bekanntesten Werk und einem der meistverkauften Kinderbücher aller Zeiten. „Wonka“ ist eine berauschende Mischung aus Magie und Musik, Chaos und Emotionen, erzählt mit viel Herz und Humor.

Trailer ansehen Spielzeiten und Tickets

 


 

Der Junge und der Reiher

124 min | Animation | FSK: 12

Nachdem seine Mutter während eines Luftangriffs im Zweiten Weltkrieg ums Leben gekommen ist, muss der elfjährige Mahito Tokio verlassen. Er zieht zu seinem Vater und dessen neuer Frau in ein altes Herrenhaus, das sich auf einem riesigen Landgut befindet. Isoliert von der Außenwelt beginnt Mahito, die verzauberten Landschaften seines neuen Zuhauses zu erforschen. Dabei begegnet er einem mysteriösen Graureiher, der hartnäckig an seiner Seite bleibt. Nach und nach wird der Reiher zu seinem Führer und hilft ihm dabei, die Welt um ihn herum besser zu verstehen sowie die Geheimnisse des Lebens zu lüften.

Trailer ansehen Spielzeiten und Tickets

 


 

Something You Said Last Night

96 min | Drama | FSK: 12

Trans Frau Ren ist Mitte 20, angehende Schriftstellerin und hat gerade ihren Job verloren. Ausgerechnet jetzt steht der Strandurlaub mit ihren liebevollen, aber ziemlich temperamentvollen italo-kanadischen Eltern und ihrer rebellischen kleinen Schwester Siena an. Im Wissen, dass sie jetzt wieder mehr auf die Unterstützung ihrer Familie angewiesen sein wird, wartet Ren auf den richtigen Moment, von der Entlassung zu erzählen. Doch zwischen der Enge der spießigen Ferienanlage den üblichen Familienstreitereien und einem irritierenden Urlaubsflirt ist es gar nicht so einfach, Raum für sich und die eigenen Gefühle zu finden.

Trailer ansehen Spielzeiten und Tickets

 


 

Wow! Nachricht aus dem All

100 min | Fantasy | FSK: 0

Mit elf Jahren ist Billie (Ava-Elizabeth Awe) auf dem besten Weg, in die Fußstapfen ihrer Mutter zu treten, die als Astronautin das All erforscht hat. Begeistert vom Weltraum und der Kommunikation mit Außerirdischen trifft sie zufällig auf Dino (Felix Nölle), der ihre Faszination teilt. Nachdem sie gemeinsam an einem selbstgebauten Radioteleskop tüfteln, stoßen sie auf Signale von Außerirdischen?! Niemand will ihnen glauben, auch nicht im ESA-Weltraumhafen, wo sie Antworten auf ihre Fragen suchen. Billie und Dino gehen auf eigene Faust auf dem Gelände auf Spurensuche und entdecken in einem geheimen Labor einen schwebenden Stein! Als sie von den Wachleuten entdeckt werden, müssen sie ganz schnell ein gutes Versteck finden … und landen durch Zufall in einer Rakete, die sie direkt ins All katapultiert – ein atemberaubendes Abenteuer beginnt!

Trailer ansehen Spielzeiten und Tickets