Unsere nächsten Filme


 

EUREKA (2023)

147 min | Drama | FSK: 12

In drei Abschnitten begibt sich ein Film auf eine Reise durch Zeit und Raum, von den Jahren 1870 bis 2019 und von den USA über Mexiko bis hin zum Amazonas-Regenwald, um die Kultur der Ureinwohner Amerikas zu erkunden. Die Erzählung wird von Eureka getragen, einer Frau, die zu einer Wanderin geworden ist und als Verbindung zwischen den verschiedenen Epochen und Kontinenten dient. Das erste Kapitel, "Western", spielt im Jahr 1870 in einer gesetzlosen Gemeinde an der Grenze zwischen den USA und Mexiko. Das zweite Kapitel, "Pine Ridge", handelt von einem Indianerreservat in South Dakota. Im letzten Abschnitt, "Amazonia", wird ein Abenteurer buchstäblich vom "Goldfieber" ergriffen.

Trailer ansehen Spielzeiten und Tickets

 


 

Butterfly Tale

88 min | Komödie | FSK: 0

Jedes Jahr begeben sich die Monarchfalter auf eine große Reise, um im warmen Mexiko zu überwintern. Der junge Falter Patrick möchte unbedingt mit, hat aber nur einen voll ausgebildeten Flügel und kann daher nicht fliegen. Gemeinsam mit seinem besten Freund, der tollpatschigen Raupe Marty, kann er sich als blinder Passagier im Vorrats-Anhänger, gezogen von dem scharfzüngigen Schmetterlings-Mädchen Jennifer, verstecken und sich so der Reise doch noch anschließen. Doch auch die so selbstbewusste Jennifer kämpft mit einem Problem, das sie vor dem Schwarm geheim zu halten versucht: Sie leidet unter schrecklicher Höhenangst. Das Trio muss sich auf der beschwerlichen Reise nicht nur seinen eigenen Ängsten stellen, sondern es auch mit gefährlichen Tornados, von Menschen zugebauten Landschaften und drei bösartigen, aber nicht besonders cleveren Finken, aufnehmen. Es beginnt ein großes Abenteuer, in dessen Verlauf Patrick und seine Freunde lernen: Die Dinge, die uns verbinden sind wichtiger als die Unterschiede, die uns zu trennen scheinen.

Trailer ansehen Spielzeiten und Tickets

 


 

Colonos

97 min | Drama | FSK: 16

Chile, Anfang des 20. Jahrhunderts. Ein wohlhabender Großgrundbesitzer heuert drei Reiter an, um die Grenzen seines ausgedehnten Anwesens abzustecken und eine Route zum Atlantischen Ozean durch das weite Patagonien zu eröffnen. Die Expedition, bestehend aus einem jungen chilenischen Mischling, einem amerikanischen Söldner und geleitet von einem waghalsigen britischen Leutnant, verwandelt sich bald in einen "zivilisatorischen" Überfall.

Trailer ansehen Spielzeiten und Tickets

 


 

Die Missetäter - Los Delincuentes

190 min | Drama | FSK: 12

Morán und Román (Esteban Bigliardi) versuchen, den Verpflichtungen der Gesellschaft und der Arbeitswelt zu entkommen. Einer von ihnen begeht einen Raubüberfall und verschwindet für einige Tage, um eine Alternative zu dem eintönigen, langweiligen Leben zu finden, an das er gewöhnt war. Währenddessen versteckt der andere eine große Geldsumme in seinem Haus, die ihm nicht gehört. Ein gemeinsames Schicksal als neue Verbrecher verbindet die beiden Männer.

Trailer ansehen Spielzeiten und Tickets

 


 

The Zone of Interest

106 min | Drama | FSK: 12

In den 1940er-Jahren lebt die Familie des KZ-Kommandanten Rudolf Höß in einem Haus mit Garten in der Nähe des Lagers in Auschwitz. Als Höß versetzt werden soll, steht das Familienidyll vor dem Zerbrechen. Seine Frau weigert sich, ihr "Traumhaus" zu verlassen.

Trailer ansehen Spielzeiten und Tickets

 


 

Andrea lässt sich scheiden

93 min | Drama | FSK: 6

Andrea, eine Polizistin in der niederösterreichischen Provinz, möchte ihre unglückliche Ehe beenden und in St. Pölten eine neue Stelle als Kriminalinspektorin beginnen. Nach einer Geburtstagsfeier läuft ihr der Noch-Ehemann betrunken vors Auto. Im Schock begeht And- rea Fahrerflucht. Dann erlebt sie mit Erstaunen, wie jemand anderer ihre Schuld bereitwillig auf sich nimmt: Franz, ein Religionslehrer und trockener Alkoholiker, hält sich für den Täter und wird auch von allen anderen im Dorf dafür gehalten. Während Franz wieder zu trinken beginnt und zielsicher seinem Untergang entgegen taumelt, bemüht Andrea sich, ihre Spuren zu verwischen.

Trailer ansehen Spielzeiten und Tickets

 


 

Die Freundin meiner Freundin

85 min | Komödie | FSK: 16

Zaida ist Mitte 30, lebt aber so, als wäre sie noch Anfang 20. Die Nachwuchsregisseurin und Content Creatorin träumt sich durch den Tag, ist verliebt in die Liebe und ständig auf der Suche, ohne genau zu wissen nach was. Als sie frisch getrennt zurück nach Barcelona kommt, steigt sie etwas ratlos, aber voller Leidenschaft in das Liebeskarussell ihrer Freundinnen-Clique ein. Während verkuschelter Vormittage im Bett, durchphilosophierter Nachmittage im Kino-Café und geselliger Kunst-Soirees entwirft Zaida einen romantischen Plan für ihre Zukunft.

Trailer ansehen Spielzeiten und Tickets