Häufige Fragen und Antworten

Hier finden Sie Antworten zu den häufigsten Fragen rund um das Kino und den Ticketverkauf.

Über das Kino und den Kinosaal

Anfahrt: Wie komme ich zum Kino?
Anfahrt via ÖPNV

Anfahrt via ÖPNV

Mit dem öffentlichen Nahverkehr

Sie erreichen das Kino bequem mit folgenden Linien des RMV:

  • Bus von/zu Haltestelle „Wilhelm-Leuschner-Platz“:
    • Line WE 1: Darmstadt – Weiterstadt – Braunshardt – Worfelden – Schneppenhausen – Gräfenhausen – Erzhausen
      (Fährt auch als NightLiner)
    • Line WE 2: Darmstadt- Weiterstadt – Braunshardt – Worfelden
    • Line WE 3: Darmstadt – Riedbahn – Weiterstadt
    • Line WE 4: Darmstadt – Riedbahn – Weiterstadt – Groß-Gerau
  • Zug von/zu Bahnhof Weiterstadt:
    • Linie RB75: Wiesbaden – Mainz – Darmstadt – Babenhausen – Aschaffenburg
      Via Umstieg in Darmstadt erreichen Sie Weiterstadt auch bequem von Frankfurt aus.

RMV Verbindungssuche: Bus | Bahn

Anfahrt mit dem Auto

Anfahrt mit dem Auto

Mit dem Auto

Anfahrt: Carl-Ulrich-Straße 9, 64331 Weiterstadt

Um das Kino stehen Ihnen zwei Parkplätze zur Verfügung:

  • Parkplatz Bürgerzentrum: Einfahrt an der Kreuzstraße 41, 64331 Weiterstadt
  • Parkplatz Medienschiff: Einfahrt an der Darmstädter Straße 34, 64331 Weiterstadt

Routenplanung mit Google Maps

Eingang: Gibt es einen barrierefreien Zugang zum Kino?

Leider können wir noch keinen barrierefreien Zugang zum Kino anbieten. Aufgrund der Lage des Kinos im Untergeschoss des Bürgerzentrums ist der Zugang zur Zeit nur über eine Treppe möglich.

Reservierung: Kann ich Karten/Sitzplätze reservieren?

Eine Karten- oder Sitzplatzreservierung bieten wir derzeit leider nicht an. Sie können Karten aber direkt hier online kaufen.

In unserem Kino gilt eine freie Sitzplatzwahl.

Sitzplätze: Über wie viele Sitzplätze verfügt das Kino?

Das Kino hat 73 Sitzplätze.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir darüber hinaus keine weiteren Tickets verkaufen können.

Fragen zum Ticketverkauf

Bezahlung: Wie kann ich im Kino bezahlen?

Abendkasse

An der Abendkasse ist ausschließlich Barzahlung möglich.

Online-Tickets

Für Online-Tickets bieten wir Ihnen über unseren Partner kinoheld folgende Zahlungsmöglichkeiten an:

  • amazon pay
  • Kreditkarte (VISA-/MasterCard)
  • SOFORT Überweisung
  • PayPal
Ermäßigungen: Welche Ermäßigungen gibt es?

Für alle Schüler, Studenten, Inhaber einer Rentnerausweises, Personen mit einem Schwerbehindertenausweis, Gildepass-Inhaber, Besitzer einer Ehrenamtskarte oder einer anderen Berechtigungskarte erhalten das Ticket zum reduzierten Preis.

Bitte beachten Sie: Bei einigen Veranstaltungen wie z. B. beim Kinder- und Jugendkino gilt der ermäßigte Preis für alle Besucher. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass dann keine weiteren Ermäßigungen mehr gelten.

Fehlermeldung: Beim Online-Kauf erhalte ich eine Fehlermeldung!

Unter Umständen erhalten Sie eine der folgenden Meldungen beim Online-Kauf:

„Es wurden keine freien Sitzplätze gefunden!“

Die Vorstellung ist leider schon ausgebucht und es sind keine Tickets mehr erhältlich. Bitte beachten Sie, dass in diesem Fall auch an der Abendkasse keine Tickets mehr erhältlich sein werden.

„Für diese Veranstaltung ist kein Online-Kauf möglich!“

Ganz selten können Tickets für einzelne Veranstaltungen wie z. B. für den Poetry-Slam nur an der jeweiligen Abendkasse erworben werden.

Kinder- und Jugendkino: Tickets auch für Erwachsene?

Ja, auch als Erwachsener können Sie selbstverständlich unsere Vorstellungen des Kinder- und Jugendkinos besuchen. Der Einheitspreis gilt für alle Besucher.

Preise: Was Kosten Tickets im Kommunalen Kino?
  Normal Ermäßigt
Vorführung Standard 6,00 € 5,00 €
Vorführung 3D 7,00 € 6,00 €
Kinder- / Jugendkino 4,00 €

Hinweis: Für besondere Veranstaltungen im Kino können abweichende Preise gelten.

Storno: Wie lange und wo kann ich Tickets stornieren oder zurückgeben?

Online-Tickets können in der Regel bis 60 Minuten vor Vorstellungsbeginn online storniert werden. Das Zeitfenster kann bei einzelnen Veranstaltungen variieren. Benutzen Sie bitte hierfür die Informationen in der Ticket-eMail oder wenden Sie sich an unseren Online-Support:

E-Mail: support@kinoheld.de
Telefon: +49 (0)3871 211 4040

Wichtig: Online-Tickets können leider nicht an der Abendkasse zurückgegeben werden. Umtausch/Rückgabe ist nur online möglich (siehe oben).

Tickets der Abendkasse können bis Vorstellungsbeginn an der Abendkasse zurückgegeben werden.

Rückgabe oder Umtausch nach Vorstellungsbeginn ist in jedem Falls ausgeschlossen.

Tickets: Wo kann ich Tickets für Vorstellungen erwerben?

Für den Ticketkauf stehen Ihnen grundsätzlich folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

Online-Tickets

Kaufen Sie bequem online Ihre Tickets für den nächsten Film ein. Einfach über www.kino-weiterstadt.de eine Vorstellung auswählen und Tickets direkt online kaufen. Im Anschluss erhalten Sie ihre Tickets in digitaler Form zugeschickt.
Sie können Tickets in der Regel bis zum Vorstellungsbeginn online kaufen.*

Für den Kinobesuch genügt es, wenn Sie uns die Tickets auf Ihrem Smartphone/Tablet zeigen. Alternativ können Sie die Tickets auch vorher ausdrucken.

Abendkasse

Selbstverständlich können Sie Tickets auch an der Abendkasse erwerben. Die Abendkasse öffnet in der Regel 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn.

Gerne können Sie an der Abendkasse auch Tickets für zukünftige Vorstellungen* kaufen.

*Hinweis: Die Zeitfenster können für einzelne Veranstaltungen abweichen. Einige Tickets für Veranstaltungen wie der Poetry-Slam können nur direkt am Tag der Veranstaltung und nur an der Abendkasse erworben werden.

Andere Fragen und Kontakt

Sollte Ihre Frage hier nicht aufgeführt sein, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst:

Fragen zum Kino und Programm Fragen zu Online-Tickets und Online-Verkauf
E-Mail: info@kino-weiterstadt.de
Telefon: +49 (0) 6150 – 12 18 5
E-Mail: support@kinoheld.de
Telefon: +49 (0)3871 211 4040