Jugendkino


Über das Jugendkino

Um gleich vorab die vielgestellte Frage zu beantworten: Ja, sie dürfen gerne zum Jugendkino kommen, auch, wenn sie kein Jugendlicher sind.
Das Jugendkino ist lediglich entstanden, da wir, vier Jugendliche, uns einen schönen, altersgerechten Film im Kommunalen Kino ansehen wollten. Nichts für Kinder mehr, aber auch nicht unbedingt härteste Filmkost des Erwachsenenprogramms. (Eventuell hat auch die Altersfreigabe eine kleine Rolle gespielt.)
Auf jeden Fall gibt es jetzt, seit bereits drei Jahren, jeden Monat am dritten Freitag um 18:00 Uhr einen (Jugend-)Film im Kino zu sehen, der zwar von Jugendlichen ausgewählt, aber für jede Altersgruppe gezeigt wird.

Natürlich können sie das Programm des jeweiligen Monats mittlerweile immer online nachschauen, aber wir sind zusätzlich noch auf Instagram zu finden:

jugendkino.weiterstadt

Wir freuen uns, sie beim Jugendkino zu begrüßen,

Elena, Lulu, Lilly und Paul